NCA-Sommertörn

   Göcek - Türkei

     7.7. bis 21.7.2001

 

Liebe Segelfreunde,

den NCA-Nord zieht's in der kommenden Segelsaison wieder in die Türkei.

Vom 7. bis 21. Juli 2001 wird uns unser Sommertörn wieder an der türkischen Küste entlangführen.

Diesmal soll's von Göcek aus in den Süden gehen.

 

Göcek liegt in einer sehr reizvollen Landschaft und ist wegen seines sicheren, eben erst fertiggestellten, modernen Hafens und der guten Versorgungsmöglichkeiten ein idealer Ausgangshafen. Vom Flughafen Dalaman aus ist unser Ausgangspunkt in kürzester Zeit erreichbar. Die Südtürkei ist aufgrund ihres Klimas ideal für Leute, die eher gemütliche Badetörns planen und bietet Seglern und Erholungssuchenden alles, was das Herz begehrt. Auch der Gaumen kommt voll auf seine Rechnung.
Von Göcek aus befindet man sich bereits im schönsten Segelrevier der Türkei, dem Golf von Fethye. Der im Durchmesser rund zehn Seemeilen große Golf bietet allein schon so viele Attraktivitäten, das man hier locker eine ganze Woche verbringen könnte. Die bekanntesten sind vielleicht Drachenbucht, Martin Burun, Tersane oder Noname Bay, die Stadt Fethye selbst und gleich um’s Eck die Quellenbucht oder das von unzähligen Publikationen über die Türkei berühmte Postkartenmotiv Ölüdeniz.

 

Für uns geht’s vom Ausgangshafen, der Marina Göcek, am Sonntag durch den Golf von Fethiye in die Quellenbucht.

Die versunkene Stadt soll unser südlichster Punkt sein.

 

Auf unserem Weg liegen wunderschöne Städte und Buchten, die es zu erforschen – und genießen gilt.

 

 

Kosten:

Die Teilnahme am Törn kostet pro Koje ca 10.000,-- (genauer Preis steht noch nicht fest und kann sich noch reduzieren).

Mit der Bestätigung der Anmeldung ist die Anzahlung von 5.000,-- auf das NCA-Konto bei der PSK NR. 92072510, Bankleitzahl 60.000 zu überweisen.

 

Die Anreise nach Göcek

Mit dem Flugzeug geht’s ab Wien und Graz am 7.7. nach Dalaman. Wir sind dann um die Mittagszeit in Göcek und werden noch am selben Tag die Schiffe übernehmen.

Zurück geht’s dann am 21.7.

Kosten: Die Preise sind noch nicht bekannt, werden aber um die 4.000.-- betragen.

 

 

Wir bitten Sie, sich  rasch anzumelden, damit wir mit Beginn der Flugbuchungen Ende Jänner genügend  Plätze im Flugzeug buchen können. 

 

 

Für Fragen steht Manfred DRAPELA

Unter der Telefon Nr. 02954/3493 oder 01/31341/113 bzw. Handy 0676/615 02 55 zur Verfügung.

Die Anmeldung zum Sommertörn senden Sie bitte ebenfalls an

 

Manfred Drapela

Barbaraweg 443

2013 Göllersdorf

oder per Mail an: manfred.drapela@magnet.at

 

Bis bald

 

Manfred