SCup 2005
Steirischer Cup für Fahrtensegler
und
| Zeit | 27.- 29.Oktober 2005 |
| Ort | Ausgangshafen Marina Biograd |
| Klassen | Elan 333 (mit Spinnaker) |
| Wertungen | Gesamtwertung für den Steirischen
Cup Gesamtwertung für den Steirischen Landesmeister im Hochseesegeln (ab 3 gültigen Wettfahrten und 3 Teilnehmern) Bei Bedarf eigene Wertung für jeden Club |
| Wettfahrtleitung | Mag. Gert Schmidleitner in Zusammenarbeit mit dem Nautic Club Austria und dem Yachtclub Biograd |
| Jury | Obmann Gert Gsell |
| Organisation | Nautic Club Austria |
Vorläufiges Programm
| Samstag | 22.10.05 | 1. Termin für Bootsübernahme; Anreise, Übernahme der Boote ab 1700 Uhr |
| Dienstag | 25.10.05 | Regatta-Training (1. Tag) Dienstag und Mittwoch, ab 1000 Uhr: Regatta-Training mit Andreas Hanakamp (Kostenbeitrag € 50,-- für beide Tage; Anmeldung bitte per eMail an segeln @ nca.at) |
| Dienstag | 25.10.05 | 2. Termin für Bootsübernahme Anreise, Übernahme der Boote ab 1700 Uhr |
| Mittwoch | 26.10.05 | Regatta-Training (2. Tag) Dienstag und Mittwoch, ab 1000 Uhr: Regatta-Training mit Andreas Hanakamp |
| Donnerstag | 27.10.05 | Treffpunkt Biograd 0900 - 1100 Registrierung; Ausgabe der Startnummern, 1130 Briefing 1300: Start zur 1. Wettfahrt geplant, mehrere Wettfahrten geplant |
| Freitag | 28.10.05 | ab 0700 Frühstücksbuffet 0830 Skipperbesprechung mehrere Wettfahrten geplant |
| Samstag | 29.10.05 | ab 0700 Frühstücksbuffet 0830 Skipperbesprechung mehrere Wettfahrten geplant Nachmittag: Festbuffet und Siegerehrung (ev. Rückreise zum Ausgangshafen über Nacht) |
| Sonntag | 30.10.05 | Rückreise zum Ausgangshafen, Bootsrückgabe bis 0900, Heimfahrt |
Kosten
| Nenngeld pro Boot | € 290,00 |
| Charter für Elan 333 (22. - 30.10.), inkl. Spi, Kautionsvers., exkl. Sprit, etc. | € 1.062,00 |
| Charter für Elan 333 (25. - 30.10.), inkl. Spi, Kautionsvers., exkl. Sprit, etc. | € 872,00 |
Zwei Frühstückbuffets am 28. und 29.10.05 und ein Festbuffet zur Siegerehrung sind geplant. Die Kosten sind im Nenngeld enthalten.
Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Erinnerungsgeschenk.
| OnLine Anmeldung | Anmeldung
|
Teilnehmer |
Meldungen und Anfragen:
Nautic Club
Austria
8020 Graz, Rochelgasse
10
(Bürozeiten: Donnerstag
1900-2100
Tel./Fax: 0316 57 23 66
segeln @ nca.at
Viktoria
Kotnig
Tel.: 0676 9497250
Kotnig @ faro.at
Anmeldung bitte OnLine
(oder per Fax) und mit einer Anzahlung von mindestens € 290,00
(Bank Austria Blz: 12000, Konto 762-233-190/00)
Meldeschluß:
Aus organisatorischen Gründen haben wir den spätesten Zeitpunkt für die Anmeldung mit 31. Juli 2005 festgelegt.
Bitte beachten Sie:
Die Anmeldungen werden nach Einlangen der Anzahlung von mindestens € 290,00 gereiht.
Die Anmeldung ist für den Schiffsführer verbindlich, die Crew kann bis zum Regattabeginn geändert werden.
Teilnahmeberechtigt sind nur über den NCA gecharterte Boote vom Typ Elan 333, mit der vom Vercharterer übergebenen Standardausrüstung; Eignerboote oder spezielle Ausrüstungsteile auf Charterbooten sind nicht zugelassen. Alle Boote haben die Standard-Ausrüstung von Charter-Jachten; die Verwendung eigener Segel oder sonstiger eigener Ausrüstungsteile ist nicht gestattet. Teile, die aufgrund von Schäden während der Regatta ersetzt werden müssen, sind bei der Wettfahrtleitung anzumelden. Das derzeit gecharterte Kontingent, für das die angeführten Preise verbindlich sind, umfasst 35 Boote:
12 Boote in Sukosan
13 Boote in Biograd
6 Boote in Zadar
4 Boote in Marina Agana (bei Bedarf kann eine Rücküberstellung organisiert werden)
Wünsche nach Ausgangshäfen können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden, da die Boote verlost werden.
Bei Bedarf können unter Umständen darüber hinaus weitere Boote dazu gechartert werden; eventuell höhere Charterpreise werden an den betroffenen Teilnehmer weiter verrechnet.
Die Boote werden im Rahmen der Vorbesprechung an die einzelnen Crews verlost. Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer mit dieser Verlosung einverstanden und erklären, in keinem Fall auf ein anderes als durch das Los bestimmte Boot Anspruch zu erheben.
Mit der organisatorischen Abwicklung der Bootscharter wurde heuer erstmals die Firma Acuda Blue Water and Holidays GmbH (Blu Balu Yachting) beauftragt. Dies bedeutet, daß nach Meldung, Zahlung und Zuteilung der Boote (Verlosung am 6.10.05) die Skipper direkt mit dem Unternehmen die Charterverträge abschließen.
Nach den gültigen Richtlinien für Offshore-Regatten muß der Schiffsführer (gemeldetes) Clubmitglied eines ISAF Verbandsvereins oder Einzelmitglied eines ISAF-Verbandes (in Österreich ÖSV) sein. Damit muß der Veranstalter die ISAF-Mitgliedschaft überprüfen. Sollte sich nachträglich herausstellen, daß der Schiffsführer nicht ISAF-Mitglied ist, so kann das teilnehmende Boot im Protestfall disqualifiziert werden.
Die Regatta unterliegt den Regelungen der ISAF
und des ÖSV:
http://www.segelverband.at/cms/uploads/media/Offshore_Regattarichtlinien_2005.pdf
Die Regattabesprechnung mit Bootsverlosung findet am Donnerstag, dem 6.10.2005, um 2000 Uhr im Clublokal in der Rochelgasse 10 statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme. Diese Regatta soll - wie auch in den letzten Jahren - ein schöner Abschluß der Segelsaison 2005 werden.